[code] swiss martial art SMART-Academy Center page

Selbstverteidigung-Kampfkunst-Kung Fu 


SMART-Academy swiss martial art

Selbstverteidigung - Kampfkunst - Wing Chun - Kung Fu - Escrima - Stockkampf - Kinder Kung Fu - Jugend Selbstverteidigung - Tai Chi - Qi Gong - Atmung - Meditation


Was du hier lernst

Kung Fu auf allen Ebenen

 Selbstverteidigung und Kampfkunst für Erwachsene

Wing Chun Kung Fu

Direkte und schnell.
Wing Chun ist spezialisiert auf Gleichzeitigkeit, das heisst man lernt in einer Zeit den kommenden Schlag abzuwehren und gleichzeitig zu kontern.
Wing Chun beruht auf der Zentrallinie und agiert auf sehr kurzer Distanz.

Auch im fortgeschrittenen Alter ist das Erlernen von Wing Chun immer noch möglich, da es sich auf deine speziellen Körperlichen Gegebnheiten anpassen lässt.

Escrima Stock und Messerkampf

Präzis und geschickt.
Der Umgang mit Waffen ist eine Herausforderung für sich.

Es braucht mehr Aufmerksamkeit und Präzision wenn man sich in diese Kampfkunst einarbeiten will.

Selbstverteidigung

Für Jugendliche, Kicks, Kraftaufbau, Körperstabilisation, und Ausdauer.
Für heranwachsende Jugendliche ist Kampfsport, Kampfkunst ein sensationeller Begleiter, um die eigenen hormonellen veränderungen besser zu meistern.
Die Jugendlichen lernen auf dynamische Art ihren Körper besser zu optimieren und zu pflegen.

Kinder Kung Fu

Für Kinder um die Motorischen und Neuronalen Funktionen zu optimieren.
Die Kinder lernen im Kinder Kung Fu ihre eigenen Körperlichen Möglichkeiten zu entdecken. Durch gezielte Bewegungsabläufe die links und rechts ausgeführt werden, erschliessen sich beim heranwachsendem Kind neue neuronale Verbindungen im Gehirn. 

Gesundheit auf allen Ebenen

Tai Chi

für eine aufrechte und stabile Haltung.
Hier trainierst du die Standardisierten Tai-Chi Formen.
Sanfte und fliessende Bewegungen bringen dich in einen wunderschönen Gemütszustand.
Allein oder in Gruppen wirst du in diese Kunst der Bewegung eingeschult.Der positive Aspekt dieses Training bringt dir Ruhe und Gelassenheit.Die Täglichen Stressfaktoren verschwinden nach und nach.Es hat eine positive Wirkung auf deinen Blutdruck, Beweglichkeit, Schmerzminderung und deine Atmung.Durch Tai-Chi wird dein Körper auf sanfte Art gestärkt.Deine Muskulatur wird an den Beinen, Gesäss und am unteren Rücken stimuliert.Du wirst merken, dass deine Schrittsicherheit, Balance sowie dein Rückgrat stabiler wird.Dein Körper profitiert auch von mehr Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und Frische.Versuche es und besuche ein unverbindliches Probetraining im
Tai-Chi.

Qi Gong

um Energie zu Tanken
Alt, bewährte Methoden mit langen Erfahrungswerten die Jahrhunderte bis Jahrtausende zurück reichen, sie sind die Wegweiser für uns und auch für die, die nach uns kommen. 
Es gibt unzählige schriftliche Überlieferungen und auch noch praktizierende Menschen, die diese Erfahrungen teilen. 
Viele dieser Übungen sind für die Jetzigen Menschen immer noch praktizierbar, man braucht sich nicht in eine Isolation zu stecken oder als Eremit zu leben, um sich selbst besser kennenzulernen.
In der heutigen Zeit hat man sehr gute Möglichkeiten sich so einzurichten, dass es fast für jeden Menschen möglich ist. Versuchen Sie es mal.

Hatha Yoga

Und Gymnastik für dein Wohlbefinden im Körper
Durch gezielte Übungen werden die Muskeln, Bänder, Sehnen, Knochen, das Nervensystem, usw. in eine natürliche Ausrichtung gebracht.
Die Wirkung des Yogas auf den ganzen Menschen zeigt sich auf verschiedene Arten.
Die Aufmerksamkeit auf sich Selbst wird gefördert.
Die Empfänglichkeit in verschiedenen Ebene wird gesteigert.
 
Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern – sofern man das will.

Meditation

Um deine Aufmerksamkeit zu festigen, mit verschiedenen Techniken bist du in der Lage,
zu spüren wo du genau in deinem Körper bist.
Du kannst Einfluss nehmen und steuern wie du dich im innersten (spüren und fühlen) kannst.
Vergiss nicht, du bist der einzige der den direkten Zugang dazu hat.

Atmung

Atemschulung um dich zu Entspannen
Die Atmung ist die erste eigenständige Energieaufnahme nach der Geburt.
Es gibt verschiedene Methoden mit der Atmung bewusst zu arbeiten.
Um gezielt Reaktionen oder Resultate zu erreichen, gibt es unterschiedliche Atemtechniken die du erlernen kannst.
Deine Konzentration wird gesteigert, du lernst dich besser zu entspannen.
Die Durchblutung wird gefördert.
Unser heutiges Lebenssystem wandelt sich ständig, wir müssen uns an ummständliche Lebensbedingungen oder weite Arbeitswege
anpassen.
Da ist es durchaus möglich, dass man sich selbst vollkommen vergisst und unweigerlich Stress Symptome generiert.
 
Die erste Pflicht für dich Selbst ist, auf deine Atmung zu achten. Benutze sie wieder natürlich, nicht nur oberflächlich und automatisch.
Egal wo Du dich befindest, Atmen ist eine Lebensnotwendige Nahrung.
Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung, fühle wie die Luft durch deine Nase in dich hinein strömt und sich in deinem Körper ausbreitet

Kardio und Krafttraining für dein Muskelapparat 

Trainiert wird mit verschiedenen Techniken und Hilfsmitteln um Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Ausdauer usw. zu steigern, gezielt Körperregionen zu verbessern und Haltungskorrekturen vorzunehmen.

Mit fortschreitendem Alter nehmen Koordination und Kraft ab. Um sich auch im hohen Alter noch sicher zu bewegen, ist es wichtig, schon früh ein gewisses Mass an Kraft und Beweglichkeit aufzubauen.

Unsere Körperzellen speichern diese Informationen. Bei regelmässiger Anwendung helfen diese Informationen, sodass du dich im Alter sicherer und koordinierter bewegen und möglichst lange mobil bleiben kannst.

Entscheide bereits heute, ob Du die Treppen hinaufsteigen oder lieber den Lift benutzen möchtest.

Willst du für dich

Sicherheit, Selbstvertrauen, Stärke,

Mentale und Emotionale Balance,

körperliches Wohlbefinden, mehr Beweglichkeit,

ein gutes Immunsystem und eine intakte Atmung haben.

Dann bist du bei uns genau RICHTIG. 

Spezial Unterricht

Wir sind auch spezialisiert um Einzeltrainings,

klein Gruppen oder Grosse Gruppen zu bewegen.

Für anspruchsvolle Aufgaben wie:

 

Körpermotorik und koordination für Kinder und Erwachsene.

Senioren, Selbstverteidigung und Sicherheit.

Schulen, Primar, Sekundar sowie Kindergarten.

KMU, Gesundheit und Effizienz.

Rheumaliga, Rehabilitation und Aufbau.

Spital, Ergänzende Theraphie

Rufen Sie uns einfach an und erzählen Sie uns, was Sie brauchen.
Wir schneidern Ihnen eine optimale Lösung, für Ihr anstehendes Projekt zusammen.
Wählen Sie den Passenden Standort einer SMART Schule.
 
Oder, Sie stellen uns Ihre eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung.
 
 

+41 44 860 84 49  Bachenbülach

 

+41 52 722 27 22  Frauenfeld

 

+41 52 232 25 25  Winterthur

DEINE ERGEBNISSE

Verbesserte Reflexe, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Aufmerksamkeit, Disziplin, Mentale Ausdauer, Emotionale Stabilität, körperliches Wohlbefinden und Gelassenheit.
 
 Wir freuen uns auf dich – kontaktiere uns unverbindlich. 
Wähle den Standort um direkt auf die Aktuelle Webseite deiner Region zu gelangen:  

Wähle deine Regionale Webseite

 

Willkommen in der SMART-Academy Swiss Martial Art

Seit der Gründung von der Swiss Martial Art SMART im Jahr 2021 ist es uns ein wichtiges Anliegen, jedem unserer Mitglieder ein Etwas zu vermitteln, was bei uns unter dem Begriff SMART zu verstehen ist. 

SMART beschreibt deinen Weg zu diesem inneren Zustand der tiefen Zufriedenheit und intensiver Begeisterung, die du erfährst, wenn du dich wahrhaftig bemühst und dich mit deinem ganzen Sein darum kümmerst erfährst du die Qualität zu diesem neuen und echten Lebensgefühl. 

Wir möchten das du dieses Lebensgefühl nicht nur hier bei uns, während dem Trainieren hast, sondern das du dies auch überall verspüren kannst egal wo du dich aufhältst.Unsere Trainingsmethode wurde während Jahren von Menschen entwickelt und optimiert, es ist ein ständiges Weiterwachsen zum Wohle aller. 

Du siehst die Anstrengung schon beim Eintritt in unser Trainingslokal, alles wurde eigenhändig geplant und gebaut, mit viel Herzblut, Schweiss, Zeitaufwand und unermüdlichen Einsatz.So funktioniert auch dein innerer Aufbau, du selbst bist der Schöpfer in dir, wir zeigen dir deine eigenen Werkzeuge, die du zu deinem Wohlergehen benutzen kannst. 

Wir Achten und schätzen deine Bereitschaft, diesen neuen Weg zu gehen, ganz gleich, wie lange deine Zeit bei uns ist oder welche inneren Ziele für dich die Wichtigen sind. Wir hoffen, dass du in dieser Zeit bei uns ein Gefühl und Gespür für diese, deine SMARTE Art der inneren Fortbewegung erfährst und dies ein bestehender Zustand in dir sein wird, damit du immer eine leuchtende und glückliche Ausstrahlung hast.

Gründungsmitglieder
Robert Bruno • Karin Manganiello • Ralf Dinkel

Die 5 Sterne der SMART Akademie.

 
SMART Leben • SMART Atmen • SMART Fühlen • SMART Denken • SMART Handeln
Selbstverteidigung • Wing Chun Kung Fu • Eskrima Kali Arnis Stock + Messerkampf • Tai Chi • Qi Gong • Hata Yoga • Atemschulung • Meditation • Cardiotraining • Krafttraining • Kindertraining • Jugendtraining • Entspannung • Gymnastik